Zirkus macht stark

22. Juli 2024

Das pädagogische Konzept von Zirkus macht stark beruht auf dem Prinzip der Inklusion. Die Zirkuspädagogik mit ihrer Mischung aus Vergnügen, spannendem Erleben, Grenzerfahrungen, starken Erfolgserlebnissen und neuen Formen des Lernens ist bestens geeignet, im ganzheitlichen Ansatz motorische, soziale, emotionale und künstlerisch-kreative Kompetenzen zu fördern.

Für die Umsetzung der lokalen Projekte hat „Zirkus macht stark“ verschiedene Formate entwickelt, für die ein finanzieller und zeitlicher Rahmen sowie ein Betreuungsschlüssel von 1:6 vorgegeben wird. Die Formate reichen von Tages-, Wochen- bis Halbjahresprojekten. Um Kindern und Jugendlichen mit Behinderung die Teilnahme an Zirkusprojekten zu ermöglichen, werden zusätzliche Förderungen ermöglicht, wie z.B. für individuelle Betreuung, Mieten für barrierefreie Räume oder Personentransporte.
Weitere Infos: https://www.zirkus-macht-stark.de/

Die Servicestelle berät Sie! 

Sie haben Fragen zu „Kultur macht stark“? Kontaktieren Sie gerne Kristin König, Koordinatorin der Servicestelle „Kultur macht stark“ Schleswig-Holstein, damit Sie und Ihre Projektidee bestmöglich unterstützt werden können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner